Maximiliane Häcke

Maximiliane Häcke alias “Maxi” Häcke spricht seit ihrem 6. Lebensjahr vor Mikrofonen. Aufgewachsen in Köln, gewann sie Vorlesewettbewerbe und sprach schon früh in etlichen Serien, Filmen und Hörspielen und konnte auch in jungen Jahren vor der Kamera mit kleineren Rollen z.B. im Kölner Tatort überzeugen.

Gut in Berlin angekommen, spricht sie unter Anderem für das Vorschulprogramm des KIKA das niedliche KIKAninchen und die Prinzessin Lillifee.

Zu hören war ihre junge, leicht raue Stimme bereits in diversen Serien wie “Grey’s Anatomy”, “Mad Men”, “Desperate Housewives” und “Body of Proof”, “Copper – Justice is brutal” und in der australischen Serie “The Slap” auf ARTE, als Stimme von Sophie Lowe.

Cara Delevingne, Adèle Exarchopoulos, Juno Temple, Alexandra Daddario und Noémie Merlant sind nur einige der Schauspielerinnen denen Maximiliane ihre Stimme leihen durfte. Aktuell hört man sie in „Pirates of the Carrebean“ als Stimme für die weibliche Hauptrolle der Kaya Scodelario.