Sebastian Christoph Jacob

Er ist Schauspieler, Synchronsprecher und Gitarrist. Seine Ausbildung zum Schauspieler erhielt er bei Maria Körber und Joachim Kerzel sowie an der Schauspiel-Akademie-Zürich. Gesangsunterricht hatte er bei Jonathan Kinsler und Paul Späni. Er stand in verschiedenen großen Theaterrollen auf der Bühne, wirkte vor der Kamera für Film und Fernsehen und seit vielen Jahren ist auch die Tätigkeit am Mikrofon fester Bestandteil seines Schaffens.

Er sprach in zahlreichen internationalen Filmen Hauptrollen wie Julius Caesar oder Richard Löwenherz, verwandelt sich aber auch regelmäßig in Kriminalkommissare und böse Schurken. Bekannt wurde seine Stimme auch in Fernsehserien, z. B. in der Rolle des Christopher in Gilmore Girls. Er spricht Schauspieler wie David Zayas in Dexter oder Steven Michael Quezada in Breaking Bad u.v.a. In Kinofilmen wie z. B. Babel, 8 Blickwinkel oder Love Ranch synchronisierte er neben vielen anderen Gael Garcia Bernal, Edgar Ramírez oder Sergio Peris Mencheta. Er ist die Standardstimme von Gonzalo Menendez u.a. in CSI Miami, Csi New York, E-Ring, Threshold, The District sowie in Dr. House. Auch als O-Ton und Kommentarsprecher für Dokumentationen bei N-24, ARTE und das ZDF ist er regelmäßig zu hören. Darüber hinaus trat er als Sprecher für AKTION MENSCH hervor. Sebastian Christoph Jacob synchronisiert nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch auf spanisch.