Olaf Reichmann

Olaf Reichmann ist seit 1998 Synchronsprecher. Zuvor arbeitete er journalistisch für den amerikanischen Nachrichtensender ABCNews und diverse Zeitungen, war beim Radio NRJ unter anderem als Nachrichtenchef und Comedyautor beschäftig.
2009 erhielt er für seine Synchronisation des Jean-Dominic Bauby (Mathieu Amalric) in dem Film Schmetterling und Taucherglocke den Deutschen Preis für Synchron in der Kategorie beste männliche Hauptrolle.
Er ist die deutsche Feststimme von Mathieu Amalric (Venus im Pelz, Huhn mit Pflaumen), Dany Boon (Nichts zu verzollen, Superhypochonder) und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Cuban Fury).
Außerdem leiht er regelmäßig u.a. Stephen Graham (Boardwalk Empire, Fluch der Karibik 4), Jeffrey Wright (Casino Royal, Ein Quantum Trost) Garret Dillahunt und Rob Corddry seine Stimme.

Neben seinen akustischen Auftritten in Kino, TV und auf BluRay und DVD trifft man auch in vielen Dokumentationen, vor allem bei „arte“, auf seine Arbeit als Off-Sprecher.

Mehr Infos und Hörbeispiele: www.reichmann-spricht.de