Marios Gavrilis

Marios Gavrilis wurde 1985 in Braunschweig geboren. Seine Muttersprache ist sowohl Deutsch als auch Griechisch. Sein Schauspielstudium absolvierte er von 2006-2010 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Danach war er von 2010-2011 festes Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Weitere Produktionen führten ihn ans Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Mainz und ans Theaterhaus Jena. Des Weiteren ist er im Film/Fernsehen tätig und spielte u.a. in der mit dem International Emmy Award ausgezeichneten ZDF-Serie „Familie Braun“, dem ARD-Krimi „Morgen musst du sterben“ sowie bei „Alarm für Cobra 11“ mit. Er arbeitet zudem auch in den USA als Schauspieler und Sprecher.

Als Sprecher arbeitet er bereits seit seinem Schauspielstudium für Synchron, Werbung, Computerspiele, Hörspiel, Hörbuch und Dokumentation. Als Synchronsprecher ist er in vielen Kino- und Fernsehproduktionen sowie in Serien zu hören. Er spricht u.a. die Hauptrollen Black im Oscar-prämierten Drama „Moonlight“, Judah Ben-Hur im Hollywood-Blockbuster „Ben Hur“, Jesse Custer in der Amazon-Prime-Serie „Preacher“, Noah Sandborn im Kinofilm „The Boy Next Door“ sowie James Olsen in der Serie „Supergirl“ und synchronisierte Matthias Schoenaerts alias Jacky Vanmarsenille in „Bullhead“. Des Weiteren ist er mit festen Rollen in „House of Cards“, „Narcos“, „Peaky Blinders“ und vielen weiteren Serien vertreten. Zu den Games, in denen er zu hören ist gehören u.a. FIFA 2018, Star Wars, The Elder Scrolls Online, Call of Duty, The Amazing Spiderman, World of Warcraft, Need for Speed und Final Fantasy XV. In der Werbung lieh er seine Stimme bereits Spots für u.a. Volkswagen, Citroen, Audi, Google und LG. Marios Gavrilis lebt in Berlin, der Hauptstadt der deutschen Synchronlandschaft.