Wolfgang Müller

Wolfgang Müller

Mit 5 Jahren stand ich das erste Mal vor einem Mikrofon.
Der Umstand war der Tatsache geschuldet, da ich der Einzige im Kindergarten war, der sowohl Hochdeutsch als auch Kölsch sprechen konnte.
Es folgten Jahre am Schauspielhaus Köln, danach unzählige Fernsehengagements.
Nach meinem Abitur blieb mir eigentlich keine Wahl, als Schauspieler zu werden.
Im Laufe meiner Karriere hatte ich das große Glück mit den bedeutendsten Deutschen sowohl als auch Französischen und amerikanischen Regisseuren arbeiten zu dürfen.
Trotz dieser Erfolge, faszinierte mich am Meisten die Zusammenarbeit mit Leuten, wie Arnold Marquis, G.G.Hoffmann, Arne Elsholtz etc. und den damaligen überragenden Sprechern, deren unnachahmliche Art, so manchen Film erst erfolgreich gemacht haben.
In den 80zigern führte ich in einigen Hollywood Produktionen die Synchronregie, allerdings waren die Auftritte vor der Kamera zu zeitintensiv, sodaß ich mich einige Jahre aus dem Synchronbetrieb zurückzog.

Letztes Jahr habe ich mich endgültig dazu entschieden, nicht mehr vor die Kamera zu treten und mich voll und ganz Synchronisationen zu widmen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Müller